Wir gestalten die Zukunft mit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Einsätze für die Gemeinschaft oder nachhaltiges Handeln werden bei uns aktiv gelebt.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Eine gute und zahlbare Kinderbetreuung ist für viele junge Familien eine Herausforderung. Zu unserem 20 Jahre Jubiläum 2023 haben wir deshalb beschlossen, eine eigene Kita zu gründen. Diese wird im Sommer 2024 eröffnet. Damit Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht einfach nur auf dem Papier steht, sondern gelebt wird. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Kita-Webseite.

Unsere Lernenden sind unsere Zukunft

Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen: rund 20% unserer Mitarbeitenden sind Lernende. Zurzeit bilden wir eine Bauzeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur, eine Zimmerin EFZ sowie elf  Zimmermänner EFZ aus. 

In den letzten 20 Jahren haben wir bereits über 70 Lernende ausgebildet.

Im Einsatz für die Gesellschaft

Seit 2021 gehen wir alle zwei Jahre mit allen unseren Lernenden für eine Woche in die Berge. Dort sind wir in Zusammenarbeit mit der Caritas Schweiz im Einsatz für eine Bergbauernfamilie. 
2021 haben wir einen Stall in Sisikon ausgebaut, 2023 halfen wir auf drei verschiedenen Baustellen im Hasliberg. Unser nächster Einsatz mit Herz und viel Motivation wird 2025 stattfinden.

Chancengleichheit für alle

Alle Geschlechter erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten – auch in männertypischen Berufen.

Und dies gilt in allen Bereichen, denn Lohngleichheit ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Genauso, wie es auch für alle Mitarbeitenden möglich ist, Teilzeit zu arbeiten, damit Mütter und Väter die Familienarbeit gemeinsam übernehmen können.

Gelebte Nachhaltigkeit

Von August 2022 bis März 2023 durften wir am ersten Förderprogramm der AKB teilnehmen. Wir sind der Frage nachgegangen, wie wir als Unternehmen nachhaltiger wirtschaften können. Seither konnten wir u.a. unser Abfallmanagement verbessern und haben sogar ein Zertifikat der Abfallbörse für nachhaltiges Reststoffemanagement erhalten.