Verdichtet Bauen

Im Altenburgquartier von Wettingen entstand ein neues Mehrfamilienhaus.

Grosszügige Gärten und alte, prächtige Häuser prägen die Strassen rund um den Bahnhof Wettingen, wo gerade reger Baubetrieb ist und viele neue Häuser entstehen. Beim Projekt am Rennweg wurde ein bestehendes Familienhaus ergänzt durch einen zusätzlichen Bau.

Der Hybridbau – bestehend aus Holz und Beton – hat eine wunderschöne Holzfassade bekommen und auch im Innenausbau kommt Holz als Baumaterial zum Zuge. Bei schönstem Wetter haben wir im Februar 2023 mit dem Bau begonnen. Etappenweise wurden die vier Stockwerke, inkl. Attikageschoss, montiert.

Bei diesem Bau in Wettingen waren wir verantwortlich für das Aufrichten des Rohbaus (Wände aus grossformatigen CLT-Platten), die Aufrostung und Dämmung der Fassade, die Montage der  Fassadenschalung sowie die Terrassenböden.

Im März 2024 wurde das Projekt von unserer Seite her abgeschlossen und schon bald dürfen es sich die Bewohner:innen in ihrem neuen, gemütlichen Zuhause einrichten.

Architektur: BEM Architekten, Baden